top of page

Nach einem improvisierten Auftritt mit ausgesuchten Musikern anlässlich der Geburtstagsparty unseres Schlagzeugers HGH im Jahr 2017 folgte der Entschluss weiterhin gemeinsam zu musizieren. 

Da  „Classic Rock“  dem Mainstream recht nahe ist, im Allgemeinen jedoch etwas "rotziger", kam diese Musikrichtung für die 6 erfahrenen Musiker, die allesamt bereits in Bands verschiedener Herkunft und Stilrichtungen jahrelang gespielt hatten, eher in Frage. „Classic Rock“ gehört zu den kommerziell und massentauglich ausgerichteten Rockstilen, deren Songs mit seinen Melodien als "leicht verdaulich"  respektive nachspielbar und konzerttauglich sind. Manchmal verschwimmen in unserem Programm jedoch die Übergänge zwischen Classic und Mainstream, so dass manche Songs weiteren Stilrichtungen (z. B. dem Hardrock,  Bluesrock oder Heavy Metal) zugeordnet werden können.   

„I Can´t Get No Satisfaction“ von den Rolling Stones bezeichnen wir jedoch als wahren, besten und vor allem ersten Classic Rock Hit aller Zeiten.

 

Unsere Band „Classic Rock Project“  spielt daher in der Hauptsache ehrliche „Classic Rock Musik“  aus den 60 igern, 70 igern u. teilweise 80igern. Wir versuchen  den typischen Sound dieser Zeit möglichst geradlinig, und ausschließlich „LIFE“ wiederzugeben.

Bei uns wird Musik noch von  „wirklichen“  Musikern gespielt und der Gesang noch von echten Sänger/Innen gesungen.

Lasst Euch in die Jahre zurück versetzen, als die Beatles, die Rolling Stones, Deep Purple, Led Zeppelin, Black Sabbath etc. ihre erfolgreichen Musikkarrieren begannen, Jimi Hendrix das Gitarrenspiel revolutionierte und die Musik des Woodstock Festivals Geschichte schrieb.

   Unser Motto: Rock the stage & love Classic Rock

 

  Update 2022

Umbesetzung der Band:

Neu an der Rhythmusgitarre Herwig Radosztics 

Background Sängerin Beatrice Bruckner (zur Zeit Babypause)

  Oktober 2022

Neu in unserer Band Nadine Dorner Gesang

Sound Engineering Luigi Schuh

Stage Management Ing. Jürgen Feichtinger

Director of Video and Photo Charly Peinthor

 

bottom of page